Über mich

Ich heiße Cindy Keske und wurde 1984 in der Hansestadt Rostock geboren. Ich lebe mit meinem Partner und meiner Tochter, Maja Celine, die 2007 auf die Welt kam, in der schönen Kleinstadt Neubukow. Unsere freie Zeit verbringen wir, meine Familie und ich, gerne bei gemeinsamen Ausflügen. Wir lieben die Natur und reisen sehr gerne mit unserem Wohnmobil durch Deutschland und Europa. Zu meiner Familie gehört auch noch eine kleine Katzendame (Marie) und ein ķleiner verspielter Bolonka Zwetna namens Malon, mit welchen die Kinder ab und an mal in Kontakt kommen könnten. Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungsperson Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2019 erhalten. Seit dieser Zeit besuche ich mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung oder auch Kurse zu neuen Mal- und Bastelideen mit den Kindern. So wird es bei uns nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.

Als Partner meiner Kindertagespflegestelle ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine echte Unterstützung. Der Austausch und auch die regelmäßige Überprüfung meiner Räumlichkeiten ermöglicht es mir mein pädagogisches Wissen zu erweitern. Denn Eurem Kind soll es bei mir gut gehen.

Auch ihr als Eltern seid mir sehr wichtig und ich möchte, dass ihr euer Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu mir bringen. Die Eltern ermutige ich dabei, mir Ihre Wünsche und Erwartungen an die Kinderbetreuung zu nennen – zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein.

Besonderheiten meine Kindertagespflegestelle

  • Kostenlose Betreuung wie in der Kita
  • Betreuung in einer kleinen Gruppe - weniger Stress für´s Kind
  • Selbstgekochtes Essen durch mich als Kindertagespflegeperson. Eine ausgewogene, vielfältige und gesunde Ernährung der Kinder ist für mich sehr wichtig
  • Gesunde Kinder durch viel Bewegung an der frischen Luft
  • Förderung der Selbständigkeit, Kreativität und Lebensfreude
  • Hohe Flexilibität
  • Holzmaterialien, Montessori Materialien und Diversität in vielen Bereichen
  • Mein Konzept ist angelehnt an die Waldorfpädagogig 

Persönliche Erfahrungen

Im Jahr 2003 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Danach war ich in verschieden Kitas als "Springer" tätig. Seit 2019 arbeite ich als Kindertagespflegeperson. Erst in einer Großtagespflege in Rostock und jetzt in Neubukow. Seit 2021 trage ich den Titel Qualifizierte Kindertagespflegeperson gemäß dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB).