Kosten und Vertrag

Kontaktformular

Die Kosten der Kinderbetreuung

Die Betreuungskosten werden seit Januar 2020 vom Land Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Die Betreuung der Kinder bei einer Tagesmutter erfolgt auf Basis eines privatrechtlichen Betreuungsvertrages. In diesem Vertrag regeln wir alle für die Betreuung relevanten Absprachen.

Kosten für Verpflegung 

Die Mahlzeiten werden von mir zusammen mit den Kindern altersgerecht zubereitet und vorbereitet. Hierfür ist es von den Eltern nicht notwendig etwas mitzubringen. Ich kaufe die entsprechenden Zutaten dafür ein und diese werden mit einer Pauschale von 90 Euro monatlich berechnet. Darin enthalten sind Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen sowie Vesper und Getränke.

Die Eingewöhnung erfolgt mit dem regulären Vertragsbeginn.

Eure nächsten Schritte

Ich hoffe, ich konnte Euch auf meiner Webseite von den Vorteilen der Kindertagespflege überzeugen und freue mich, Euch persönlich hier vor Ort kennenzulernen. Zu einem verabredeten Termin haben wir Zeit, um über spezielle Frage zu sprechen, uns die Räume anzusehen und die nächsten Schritte zu planen. Natürlich könnt Ihr auch euer Kind zum ersten Besuch mitbringen, denn schließlich soll es sich hier auch wohlfühlen.

Bitte melden Euch per Telefon oder E-Mail zu einem Besuch an, damit ich ihn in unseren Tagesablauf integrieren kann. Ich freue mich auf Euren Besuch!